Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Machleb ist Fachanwalt für Familienrecht. Dies setzt besondere Kenntnisse und Erfahrung im Familienrecht voraus.

Der Fachanwaltstitel wird von der Rechtsanwaltskammer Hamm als Aufsichtsbehörde verliehen. Um ihn zu erhalten, musste Rechtsanwalt Machleb der Rechtsanwaltskammer besondere theoretische und praktische Erfahrungen nachweisen.

Im theoretischen Prüfungsteil ist ein Fortbildungskurs über 120 Zeitstunden zu absolvieren. Um zu belegen, dass das gelehrte Wissen beherrscht wird, musste Rechtsanwalt Machleb auch drei fünfstündige Klausuren über Rechtsfragen aus allen Bereichen des Familienrechtes erfolgreich bestehen, was er Ende 2009 tat.

Darüber hinaus ist insbesondere praktische Erfahrung zum Erwerb des Fachanwaltstitels für Familienrecht erforderlich. So muss der Rechtsanwalt mindestens drei der letzten sechs Jahre als Rechtsanwalt tätig gewesen sein und innerhalb der letzten drei Jahre mindestens 100 familienrechtliche Mandate, davon mindestens 50 gerichtliche Verfahren, nachweisen. Bereits im Sommer 2010 konnte Rechtsanwalt Machleb die erforderliche Fallzahl der Rechtsanwaltskammer Hamm nachweisen, so dass er mit Wirkung zum 5.10.2010 den Fachanwaltstitel für Familienrecht verliehen bekam.

Im gesamten Bezirk der Rechtsanwaltkammer Hamm, der sich von Münster bis Siegen und von Essen bis Detmold erstreckt, haben weniger als 7,9 % der dort zugelassenen 13.378 Anwälte die Qualifikation für den Fachanwalt für Familienrecht erbracht (Stand 1.1.2010, Quelle: Bundesrechtanwaltskammer).

Als einzige Anwälte sind Fachanwälte verpflichtet sich regelmäßig in ihrem Fachgebiet fortzubilden und dies der Rechtsanwaltskammer jährlich nachzuweisen. Dies garantiert ständig aktuelles und tiefgreifendes Spezialwissen, was erforderlich ist, um neben dem Standardfall auch den besonderen – Ihren Fallerfolgreich zu bearbeiten.

Ihr betreuender Anwalt:

Sören Machleb
Fachanwalt für Familienrecht

Ihr Fachanwalt für Familienrecht Sören Machleb
Mitglied AG Familienrecht

Kontakt

Sie suchen einen Fachanwalt für Familienrecht in Bochum?
Wir helfen Ihnen weiter!
Kontaktieren Sie uns jetzt.